Projektwoche 2017: Wasser -überall

In unserer Projektwoche konnten die Schülerinnen und Schüler an vier Projekten teilnehmen, die sie im Vorfeld gewählt hatten.

Hier kommen einige Eindrücke aus den verschiedenen Projektgruppen:

Im Projekt „Angelspiel basteln“ konnten die Schülerinnen ein eigenes Angelspiel herstellen.

In der Projektgruppe “Aquarell malen” konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Techniken des Aquarellmalens kennen lernen.

 

 

 

 

Das Projekt „Wir machen Eis“ gab den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit verschiedene Geschmackssorten zu probieren. Anschließend durften sie selbstständig Eis herstellen.

 

Im Projekt „Experimente“ haben sich die Schülerinnen und Schüler mit physikalischen Experimenten rund um das Thema Wasser auseinandergesetzt.

Im Projekt “Färben mit Wasser” konnten die Schülerinnen und Schüler T-Shirts oder Taschen in verschiedenen Farben einfärben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Projekt „Der Regenbogenfisch“ wurde das genutzt, den Schülerinnen und Schülern das Buch „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister näher zu bringen. Es wurden Kulissen sowie Kostüme angefertigt. Am Präsentationstag führten Teilnehmer dieses Projekts das Theaterstück zu diesem Buch auf.

In dem Projekt „Schiffe bauen“ konnten die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichsten Materialien eigene Schiffe bauen.

 

Im Projekt “Wasser – Waschen – Seife” stellten die Schülerinnen und Schüler eigene Seife her.

 

Im Projekt Pompon-Fische haben die

Schülerinnen und Schüler aus Wolle kleine

Fische hergestellt.